Moderations-Bereich ]

NAND Mod Capturen

Re: NAND Mod Capturen

Beitragvon ROFLCOPTOR » So 26. Feb 2017, 04:31

Hallo,

ich nutze einfach mal diesen Thread hier, weil ich noch ein paar Fragen habe.

Gib es irgendwelche Vorteile einer Capture Card, gegenüber des NAND Mods? Es ist ja schon ein deutlicher Preisunterschied vorhanden.
Zu welchen Angebot im Shop sollte ich greifen, wenn ich möglichst wenig selber machen möchte (ich würde die Konsole direkt hier mit bestellen)? Benötige ich noch weiteres Zubehör, dass ich mir separat kaufen muss?
Macht der NAND Mod bei Online Spielen keine Probleme? So wie ich das verstanden habe, muss eine ältere Version der Firmware installiert werden, damit das ganze funktioniert. Viele Spiele verlangen aber des Öfteren ein Systemupdate, damit die Online-Funktionen genutzt werden können.

Es tut mir leid, wenn meine Fragen etwas amateurhaft wirken, ich kenne mich leider mit der Thematik überhaupt nicht aus (Deshalb hoffe ich auch, dass der Bestellung eine gute Anleitung bei liegt :D ).
ROFLCOPTOR
Junior
Junior
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 01:53

Re: NAND Mod Capturen

Beitragvon Tecd0c » So 26. Feb 2017, 06:00

Der Vorteil einer Capture Card ist das der Chip unabhängig von der Konsole funktioniert.
Das heisst, dass die Konsole nichts dabei tun muss. Der Chip wird per USB mit Strom versorgt und hat eingene Rechenleistung um die Daten zu encodieren und an den PC zu senden.
Dabei wird das Video und Audio Signal digital 1:1 verarbeitet und and den PC an das Programm geschickt das diese Daten sichtbar und hörbar macht.

Somit ergeben sich daraus zwei Unterschiede:
1. beim NAND Mod Capturen läuft ein kleines Programm (NTR CFW) auf der Konsole mit das die VIDEO Daten per Wifi an den PC sendet und aus performance Gründen wird nur das Video übertragen, das Audio Signal muss mit einem klinken Kabel selbst am 3DS aufgenommen werden.
2. beim NAND Mod Capturen wird es über das Wifi an den PC übertragen, deshalb sollte die qualität (Geschwindigkeit) für das WLAN recht gut sein (es hat mit dem Internet nichts zu tun!) dh. möglichst wenige Clients die gleichzeitig das WLAN nutzen. Ansonsten müsste die qualität etwas reduziert werden um Framedrops zu vermeiden.

Ansonsten sind es nur Vorteile, da die Konsole ja gehackt ist, sind viele Funktionen erst damit möglich. Im übrigen ist es nicht richtig was die Version der Firmware angeht.
Die Angreifbare (hackbare) Firmware muss niedriger als 11.3 sein, was aber nicht heisst das die Konsole dann damit laufen muss. Sondern das betrifft nur den Zeitpunkt des Hacks!
Also nachdem die Konsole den Hack erhalten hat, wird sie auf die aktuelle Firmware geupdatet und läuft mit Firmware 11.3.
Der Hombrew und Hack bleibt erhalten. Somit können selbstverständlich aktuelle Spiele und die Online-Funktion genutzt werden!

Eine Anleitung ist dann auf der internen SD Karte hinterlegt, aber auch hier und auf unserem Discord Server...

Der Lieferumfang ist beschrieben, was noch benötigt wird ist ein Audioklikenkabel für die Aufnahme und kostet 5 Euro, kann aber auch hier bestellt werden.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 1013
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Vorherige

Zurück zu Allgemeines / General / Généralités

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron