Moderations-Bereich ]

Ein Problem ist aufgetreten

Ein Problem ist aufgetreten

Beitragvon Cirdan » Mo 9. Jul 2018, 13:18

Hallo Zusammen,

ich habe kürzlich einen old 3DS XL gekauft mit Capture Card + NAND Mod.
Das Gerät läuft derzeit auf der aktuellesten Firmware und tut soweit seinen Dienst.
Gestern wollte ich erstmals im Stream ein Nintendo DS Spiel testen aber leider scheine
ich dabei was falsch zu machen. Denn egal welches Nintendo DS Modul ich einstecke
Ich bekomme beim Start des Spiels immer die Fehlermeldung "Ein Problem ist aufgetreten" verbunden
mit der Bitte die Konsole mittels dies Power Button neu zu starten.
Muss ich vorher irgendwelche Schritte durchführen ?

Grüsse

Cir
Cirdan
Junior
Junior
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 13:11

Re: Ein Problem ist aufgetreten

Beitragvon Tecd0c » Mo 9. Jul 2018, 14:05

Nun schwer zu sagen was für ein Problem da besteht, hast du mal den Verkäufer kontaktiert?
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 972
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Ein Problem ist aufgetreten

Beitragvon Cirdan » Mo 9. Jul 2018, 14:47

Servus,

danke für die schnelle Antwort.
Nein, er hat ein ähnliches Gerät (New 3DS) auch hier erstanden und mit
dem das Problem nicht.

Grüsse
Cir
Cirdan
Junior
Junior
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 13:11

Re: Ein Problem ist aufgetreten

Beitragvon Tecd0c » Mo 9. Jul 2018, 14:58

Darum geht es mir nicht... Sondern wenn es nicht direkt von hier kommt, kann nur der Verkäufer dir nur sagen was er damit gemacht hat.
Die Meldung die du hast deutet auf zwei mögliche Ursachen hin:
Entweder ist der Kartenslot kaputt oder der NAND Mod ist irgendwie "versaut" worden.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 972
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Ein Problem ist aufgetreten

Beitragvon Cirdan » Mo 9. Jul 2018, 15:10

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Das Gerät wurde bei euch gekauft - nur nicht von mir.
Ich experimentiere heute Abend mal etwas mit Isopropylalkohol fürchte aber nicht das es der Slot ist.
Cirdan
Junior
Junior
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jul 2018, 13:11

Re: Ein Problem ist aufgetreten

Beitragvon Tecd0c » Mo 9. Jul 2018, 15:51

Das ist mir schon klar, nur ändert es nichts, mit diesem Fehler ist es hier nicht rausgegangen - somit kann nur der letzte Verkäufer/Besitzer dir sagen was damit nicht stimmt.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 972
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany


Zurück zu Tech Support/Assistance technique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron