Moderator Control Panel ]

NAND Mod Capturen

NAND Mod Capturen

Postby RDorti » Thu 29. Dec 2016, 23:18

Liebes Team,
Ich habe da eine Frage bezüglich der Nand Mod. Ich habe gehört, dass man mithilfe der Nandmod den 3ds auch capturen kann. Ist dies richtig?
Und welches Angebot, welches ihr anbietet, bräuchte ich dann dafür?
Ich hoffe auf schnelle Antwort
Gruß
Retrodorti
RDorti
Junior
Junior

Re: NAND Mod Capturen

Postby Tecd0c » Fri 30. Dec 2016, 01:09

Hallo Retrodorti

Ja soweit ist es richtig, es allerdings nur mit den NEW 3DS Versionen, also nicht mit 2DS und old 3DS/XL.

Dafür braucht man den Bootloader A9LH und Luma3ds.
Und das Capturen das freie Software-Paket NTR CFW das einfach nachinstalliert wird.

Wir haben im Shop drei verschiedene Angebote:
NAND Mod Pro ohne Konsole
- den Hardmod only - also nur den I/O port am 3DS mit backup - für die Kunden die die downgrades und alles softwareseitige komplett selbst machen möchten,
aber sich absichern möchten falls etwas bei der Installation schief geht oder später einmal der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt werden können soll.
- den Temp-hardmod + A9LH + Lum3DS und backup - für die Kunden die eine komplette Installation haben möchten, die ein hardwareseitiges backup von fw 9.2 sowie aktueller fw 11.2 und die Installation von dem Bootloader und Luma 3DS haben möchten und glauben, dass sie den I/O port nicht mehr benötigen werden deshalb am Ende der instllation der I7O port wieder entfernt wird.
- den hardmod + A9LH + Lum3DS und backup - für die Kunden die eine komplette Installation haben möchten, die ein hardwareseitiges backup von fw 9.2 sowie aktueller fw 11.2 und die Installation von dem Bootloader und Luma 3DS haben möchten. Mit einem fest installiertem I/O Port und SD-Adapter kabel um jederzeit unabhängig von Software den SystemNANDChip beschreiben und sichern zu können.

Sebstverständlich bieten wir auch neue unbenutzte Konsolen an die bereits so modifiziert wurden :)
NAND Mod Pro mit Konsole

Hier nochmals die Preise zusammengefasst:
Price/Services:
• €49 complete softmod - A9LH+Luma3DS+FBI+backup for New3DS/XL <11.3 fw
• €59 complete softmod - A9LH+Luma3DS+FBI+backup for (old)3DS/XL <11.3 fw
• €69 Temp hardmod - A9LH+Luma3DS+FBI+backup for New3DS/XL >11.2 fw
• €79 Temp hardmod - A9LH+Luma3DS+FBI+backup for (old)3DS/XL >11.2 fw
• €49 Hardmod - only incl. NAND Mod Pro + backup for old/new 3DS/XL
• €79 Hardmod + softmod (A9LH+Luma3DS+FBI)+ backup for New3DS/XL
• €89 Hardmod + softmod (A9LH+Luma3DS+FBI)+ backup for (old)3DS/XL

Shipment - Express flatrate (insured up to €500):
• €8 Germany (1-2 days)
• €19 Europe (3-5 days)
• €45 Australia (4-6 days)
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

National Flag:
Germany

Postby Serdradox » Fri 30. Dec 2016, 02:33

Hey Tecd0c,

ich hätte da noch ein paar Fragen zu der besagten Modifikation:

=> €89 Hardmod + softmod (A9LH+Luma3DS+FBI)+ backup for New3DS/XL

- Gibt es hier irgendwelche Einschränkungen bzgl. der auf dem N3DS aktuell installierten Firmware Version und würde dieser Mod Probleme bereiten, sofern die N3DS Capture Card mal kommen sollte, diese "zusätzlich" zu installieren?
- Gibt es Beispielbilder von dem Mod? Da es ein Hardwaremod beinhaltet wird ja auch am N3DS etwas geändert?
- Lassen sich mit der CFW auch alle Spiele weiterhin spielen, die eine "aktuelle" Firmware benötigen (Online)?
- Worum handelt es sich bei dem "FBI"?

Mit freundlichen Grüßen

Serdradox
Serdradox
Junior
Junior

Postby Tecd0c » Fri 30. Dec 2016, 02:49

Hi Seradox

Nein, der (Hard) NAND Mod Pro - bereitet da keine Problemme :)
An dem Beispiel des NAND Mod Pro am NEW 3DS XL kannst du es gut sehen.

Bei dem Einbau werden nur die vier Punkte benötigt, diese werden von der 3DS Capture Card nicht benutzt auch habe ich eine Stelle für den Ausgang gewählt die einen späteren Einbau der Capture Card nicht im Wege steht. Natürlich kannst du auch nur den temp-hard mod machen lassen, dann wird gar nichts an der Konsole verändert, weil ich es am Ende wieder rausnehme.

Was die Software-Seite angeht ist da ebenfalls keine Einschränkung - wenn ihr eure Konsole zu mir schickt, mache ich zuerst den Hard NAND Mod Pro, damit lese ich den jetzigen Stand des NAND Chips aus wie ich die Konsole erhalten habe. Diese Sicherung wird am Ende wieder in die Konsole gespielt. Auf Wunsch und natürlich ohne Berechnung auch die aktuelle Version (11.2) der verfügbaren firmware vom Nintendo Server :)

Weiterhin hat der NAND Mod bei den Offiziellen Spielen keine Einschränkungen oder Funktion, bzw. ist nicht sichtbar - also auch natürlich Online Spielen!
Der NAND Mod ist eigentlich eine Erweiterung - weil die Signaturprüfung abgeschaltet wird, kann von da an jegliche Software gestartet werden die zu der Firmware Version passt.
Das eröffnet den Weg zu "homebrew" also nicht von Nintendo gemachter und unsignierter Software.
Eine solche "homebrew" ist das NTR Streaming also das capturen der Bildschirmausgabe der Konsole :) und das streamen auf deinen PC :lol:
Ebenfalls "homebrew" ist das FBI, das sehr vielseitig ist. Eine der funktionen ist das Kopieren und Scheiben und Löschen von Dateien über das gesamte System also SD-Karte zu CTR NAND z.B.
Aber es ist auch ein sehr guter installer von installationspaketen also .cia dateien. Das können jegliche "homebrew" sein oder Spiele. Diese werden dann auf der SD-Karte abgelegt werden anstatt sie immer mitnehmen in den Game-Slot einstecken zu müssen.
Das alles geht weil die Signaturprüfung mit hilfe von Luma3DS abgestellt wird beim Bootvorgang :)
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

National Flag:
Germany

Postby Serdradox » Fri 30. Dec 2016, 13:20

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Nun sind mir aber noch ein paar weitere Fragen gekommen, als ich so über das Ganze nachgedacht habe. Es wird ja "einiges" auf dem N3DS installiert (A9LH+Luma3DS+FBI) bzw. ist schon installiert (Spiele) und wie es scheint ist in dem N3DS nur eine ~4GB SD-Card "eingesteckt". Hatte erst wie verrückt gesucht wo denn bitte die SD-Card reinkommt, da man diese beim O3DS einfach austauschen konnte bis ich im Internet gesehen habe, dass man dafür die Rückseite des N3DS aufschrauben muss.

Möchte man jetzt noch andere "Sachen" auf den N3DS mit der CFW packen, stößt man doch sicherlich mit ~4GB früher oder später an seine Grenzen. Gibt es hier eine Möglichkeit, direkt eine passende SD-Card mitzubestellen bzw. kann ich eine vorhandene SD-Card beilegen auf welche die Daten übertragen werden und die man dann verwenden kann oder sollte ich mir selbst eine SD-Card kaufen und die Daten übertragen?

Wie sieht es denn aus mit dem Versand? Kann man sich hierbei an folgendem Thread orientieren: http://konsolenpunkt.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=12#paket
Serdradox
Junior
Junior

Postby Tecd0c » Fri 30. Dec 2016, 14:32

Ja mit der Standard SD-Karte (4GB) ist es wirklich knapp, aber die kann natürlich einfach durch eine andere ersetzt werden.
Ich biete auch ein Support Pack and mit 16GB, kann aber auch auf Wunsch gegen Aufpreis als 64GB geliefert werden :)

Der Paketversand ist wie immer aus dem haupt FAQ...
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

National Flag:
Germany

Postby RDorti » Sun 1. Jan 2017, 20:10

Kann man mithilfe dieser Mod den 3DS auch in OBS (OpenBroadcasterSoftware) einbinden?
RDorti
Junior
Junior

Postby Tecd0c » Sun 1. Jan 2017, 20:32

Natürlich, alle "Desktop Capturer" Programme, also OBS, Dxtory, Afterburner, Camtasia, Fraps, Xsplit und so weiter...
Leider geht es nur mit dem NEW 3DS weil nur dort die performance reicht, wegen dem stärkeren Prozessor den er hat.
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

National Flag:
Germany

Postby holzer89 » Fri 6. Jan 2017, 13:28

Hallo,

der Unterschied zwischen Hardmod only(49€) und Hardmod+Softmod(79€) ist, dass ich die Software (A9LH+Luma3DS+FBI) selber installieren muss? Gibt es noch weitere Unterschiede?

Viele Grüße
holzer89
Junior
Junior

Postby Tecd0c » Fri 6. Jan 2017, 17:20

Ja dass ist es natürlich, im besonderen mit den Chipsätzen der NEW3DS Konsolen gibt es viel Ärger, weil die meisten USB Reader da nicht funktionieren.
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin

National Flag:
Germany

Next

Return to Allgemeines / General / Généralités