Moderations-Bereich ]

Soundruckler am Laptop

Soundruckler am Laptop

Beitragvon GhostRider » Di 2. Okt 2018, 22:38

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem einen ganz neuen New 3DS XL mit Capture Card bestellt. Das Gerät funktioniert auch einwandfrei und die Installation vom Programm am Laptop hat auch funktioniert. Ich habe meinen 3DS über das USB-Kabel mit dem Laptop verbunden. Das Bild hat mir auch so gefallen. Nur beim Sound habe ich ein Problem. Wenn ich denn Sound anschalte, habe ich ruckeln und knistern beim Sound. Einmal gab es sogar Verzögerungen beim Bild. Wenn man sich aber Youtube Videos ansieht, ist dort der Sound und das Bild klar und fehlerfrei. Ich habe schon das Internet nach Infos durchsucht, aber nichts gefunden.

Vielleicht kann mir wer helfen. Das wäre sehr nett. Ich würde gerne so bald wie möglich mit meinen Youtube Channel anfangen.

Was noch wichtig wäre. Ich habe mir heuer einen neuen Windows 10 Laptop mit Geforce Grafikkarte bei Saturn gekauft.

Ich bedanke mich schon für die Antworten.
GhostRider
Junior
Junior
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Okt 2018, 21:57

Re: Soundruckler am Laptop

Beitragvon Tecd0c » Do 4. Okt 2018, 01:56

Probleme bei der Soundübertragung in der Form, dass der Ton "ruckelt" und die Bildübertragung stockt ist ein eindeutiges Zeichen, dass dein System entweder nicht die Treiber vom Hersteller nutzt oder ein anderes USB Gerät die Datenübertragung behindert.
Vor kurzem hatte ich einen ähnlichen Fall wo die Energiespar-Einstellungen am PC das Problem waren..
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 972
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: Soundruckler am Laptop

Beitragvon GhostRider » Fr 5. Okt 2018, 15:26

Ich habe beide USB Anschlüsse probiert, und es hat bei beide Soundprobleme gegeben. Wegen des anderen USB Gerät, muss ich sagen, dass ich die Aufnahmen für Youtube auf einer externen Festplatte speichern möchte, weil die Festplatte meines Laptops nicht sehr groß ist. Bei den Treibern meines Laptops weiß ich nicht von wem sie sind. Meine Energiespar-Einstellungen habe ich auch nicht verrändert. Ich weiß also immer noch nicht weiter.
GhostRider
Junior
Junior
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Okt 2018, 21:57

Re: Soundruckler am Laptop

Beitragvon Tecd0c » Fr 5. Okt 2018, 20:33

Ich bin da raus, es ist in deiner Verantwortung dein System richtig einzustellen...

Abschließend gebe ich dir noch ein paar Tipps mit auf den Weg:

1. Ich würde die Performance des Systems testen ohne etwas aufzunehmen und ohne weitere USB Geräte angeschlossen zu haben.
2. Aufnahmen auf eine externe Festplatte machen zu wollen ist generell eine sehr schlechte Idee! Damit wird der USB-Bus (Chipsatz) doppelt belastet...
3. Treiber bekommt man beim Hersteller auf den Support Seiten (Acer, ASUS, Lenovo, IBM,HP, Microsoft etc.), nach Eingabe des Notebook-Namens, der Serie und Typs!
Die Treiber sind zumeist noch in Chipset, VGA, Audio unterteilt. Alle sollten da installiert werden, da die Windows-Treiber (von Microsoft) nur Basis-Treiber sind, also nicht auf Performance sondern auf maximale Kompatibilität getrimmt sind!
4. Das die Energiespar-Einstellungen nicht verändert wurden, bedeutet nicht das die je richtig standen..


So nun wünsche ich dir viel Erfolg!
Stefan
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 972
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany


Zurück zu Tech Support/Assistance technique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron