Moderations-Bereich ]

3DS Ton wird nicht übertragen

3DS Ton wird nicht übertragen

Beitragvon Sanie » Do 12. Jul 2018, 16:53

Hallo KonsolenPunkt-Forum,

vielen Dank für die Zusendung des 3DS XL mit Capture Card. Fast alles funktioniert super, es wird im Old 3DS Viewer aber leider kein Sound mit gecaptured, nur das Bild ist da. Ich kann im Viewer kein Stereomix auswählen, es wird nicht angezeigt. Woran kann es liegen?

Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antwort
Sanie
Junior
Junior
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Jul 2018, 16:34

Re: 3DS Ton wird nicht übertragen

Beitragvon Tecd0c » Do 12. Jul 2018, 17:22

Hallo Sandra

Bei dem n3DS_viewer von Keity gibt es nicht die Bezeichnung Stereomix, das ist nur bei Loopy's 3dscapture so...

Bei dem Viewer von Keity gehst du folgendermaßen vor:
In dem Viewer-Programm auf das Menü – Config -> Sound settings, den Haken bei “Use Digital Sound Output beta” setzen und auf Initialization klicken und dann zum Speichern auf OK gehen :)
Darauf achten, dass der Haken immer noch gesetzt ist wenn du auf OK gehst (nach dem Initialisieren ist er normalerweise wieder weg) …
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 972
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: 3DS Ton wird nicht übertragen

Beitragvon Sanie » Do 12. Jul 2018, 19:36

Hallo Stefan,

danke für deine Rückmeldung. Leider ist der Sound nach wie vor nicht hörbar, wenn ich auf Initialization gehe. Bei output device stehen bei mir "default device, Elgato Sound Capture und Realtek High Definition Audio". Habe ich die falsche Soundausgabe ausgewählt?
Sanie
Junior
Junior
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Jul 2018, 16:34

Re: 3DS Ton wird nicht übertragen

Beitragvon Tecd0c » Do 12. Jul 2018, 19:56

Eigentlich sollte bei dir "Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)" stehen.
Wähle einmal Realtek High Definition Audio aus und initialisiere dann, dann wird die Auswahl wieder auf Default springen. den Haken gesetzt lassen und OK.

Auch falls deine Elgato Capture Card über USB angeschossen ist, steck die vorher mal aus.
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 972
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany

Re: 3DS Ton wird nicht übertragen

Beitragvon Sanie » Fr 13. Jul 2018, 17:27

Danke Stefan, jetzt funktioniert es. Selten höre ich Lags am Ton, aber das wird wahrscheinlich an meinem Prozessor liegen.
Sanie
Junior
Junior
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Jul 2018, 16:34

Re: 3DS Ton wird nicht übertragen

Beitragvon Tecd0c » Sa 14. Jul 2018, 11:05

Das ist möglich, wenn du Probleme hast kannst du noch die Datenraten reduzieren im Programm.
Besser wäre es zu schauen welche Geräte die Performance deines (PC)-Systems runterziehen und diese intern auf einen anderen Steckplatz zu legen...

Schönes Wochenende!
Stefan
Benutzeravatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Beiträge: 972
Registriert: Do 21. Mär 2013, 22:15
Heimat Flagge:
Germany


Zurück zu Tech Support/Assistance technique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron