Moderator Control Panel ]

[Howto] JDownloader - Downloadmanager / YouTube Videos

[Howto] JDownloader - Downloadmanager / YouTube Videos

Postby Tecd0c » Wed 25. Sep 2013, 02:18

Der JDownloader ist ein Dowloadmanager für Directdownloads die sich auf verschiedenen Sharehostern befinden können. Damit kann man gespannte Pakete automatisch herunterladen und entpacken lassen.
Dabei kann die Wartezeit zwischen den einzelnen Paketen umgangen werden mit dem eingebauten "Reconnect".

Der JDownlader Homepage ist Javabasierend und für verschiedene Betriebsysteme wie Windows, Mac und Linux erhältlch.

Für diejenigen die mit dieser Aussage nicht viel anfangen können, will ich es mal etwas genauer erklären.

  • Um Daten zu sichern oder einfach seinen Freunden oder Familie zur verfügung zu stellen gibt es heute die Sharehoster. Sharehoster sind Dienste im Internet
    wo ihr eure Daten hochladen könnt um sie jederzeit und von überall auf der Welt innerhalb von kürzester Zeit wieder herunterladen könnt.
    Ein paar Beispiele für Sharehoster (SH) sind Netload, Rapidshare, Uploaded und sehr viele andere.

  • Directdownloads sind Dienste die Zentral und und HTTP basierend die Daten Speichern.
    Also einfacher gesagt Ihr geht einfach auf die Webseite des Sharehosters und könnt nach Eingabe der Kennung auf eure Daten abrufen.
    Directdownloads heisst das nur der Hoster und ihr beteiligt seit. Bisher war es populär die Daten über Torrents und EDonkey Netze (P2P) zu verteilen das hat aber gravierende Nachteile:

    a. Es müssen mehrere Personen beteiligt sein damit die Daten beim herunterladen nicht über die einzige und in der Regel langsame Leitung übertragen werden.
    b. Die Daten sind nur solange verfügbar solange die Personen tatsächlich auch ihren PC an haben und das P2P Programm geöffnet ist.
    c. Die Probleme das man leicht Abgemahnt wird (von Geldgeilen Anwaltskanzleien), weil man die Daten die man abrufen wollte, über eine Namen gesucht hat und der Inhalt ein total anderer sein kann.

  • Gespannte Pakete - sind z.B. Rar gepackte Datenblöcke die zusammen gehören und mit fortlaufender Nummer (Beispiel.RAR, Beispiel.001, Beispiel.002 u. Beispiel.003) gepackt wurden. Diese eingentlich aber viele kleine oder auch einzelne grosse Dateien enthalten können. - Diese Pakete werden von dem Programm zusammengefügt und automatisch entpackt.

  • YouTube Videos - Ihr braucht nur die Adresse des YouTube Videos zu Kopieren und schon könnt ihr euch aussuchen mit welcher Auflösung das Video heruntergeladen werden soll!
:hi
User avatar
Tecd0c
Tec-Admin
Tec-Admin
 
Posts: 1028
Joined: Thu 21. Mar 2013, 22:15
National Flag:
Germany

Return to Personal Computer

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests